info@tsvgruiten.de | 02104 / 62121

Die Strecke:

Waldwege      :    2500 m  wellig                       5000 m anspruchsvoll ,  wellig / mit Steigung                                Flachstrecke :    400 m  und 1000 m auf dem Badgelände

Countdown bis zum Start:

-711Tage -10Stunden -14Minuten -31Sekunden

2. Gruitener Swim & Run 2022

Informationen zur Veranstaltung

Freitag, 13.05.2022

18:00 – 19:00 Uhr Ausgabe Startunterlagen im Bad Ittertal

Samstag, 14.05.2022

09:00 – 12:30 Uhr Ausgabe Startunterlagen im Bad Ittertal
12:30 Uhr Wettkampfbesprechung (Pflicht)
13:00 Uhr Schwimmstart
ca. 15:30 Uhr Siegerehrungen

Veranstalter:    TSV Gruiten 1884 e. V.   Tel.: 02104- 62121 Fax: 02104 – 517326
Anschrift:         Am Sportplatz 6.  42781 Haan
E-Mail:              Info@tsvgruiten.de
Homepage:     www.tsvgruiten.de
Organisation:   Michael Herter  Tel.0172-2129490  Mail: michaelherter.de@googlemail.com
Ort:                 Haan /Solingen (Förderverein-Ittertal Freibad)

Der Veranstaltung liegen die Wettkampfordnungen der Deutschen Triathlon Union (Sportordnung, Veranstalterordnung, Ligaordnung, Anti-Doping-Code, Kampfrichterordnung), sowie Rechts- und Verfahrensordnung und die Disziplinarordnung zugrunde. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Wettkampfordnungen, sowie Rechts- und Verfahrensordnung, die Disziplinarordnung und die Bedingungen des Veranstalters gemäß der Ausschreibung für sich als verbindlich an.

Die Regeln stehen hier   www.dtu-info.de   zur Verfügung.

Klassen

Jahrgänge/AK

Schwimmen

Laufen

Format

Schüler C

Schüler B

Schüler A

Jugend B

Jugend A

Jedermann

AK

Staffeln

offen

MM, WW, Mix

Team-Wettkampf

Die Anmeldung muss bis zum 07.05.2022 24:00 Uhr erfolgen.

Nach- oder Ummeldungen sind noch bis zum 14.05.2022 möglich. (bis 1 Std. vor Wettkampfbeginn).

Die Nachmelde-/ Ummeldegebühr beträgt 4,00 Euro.

Bei Startern unter 18 Jahren ist bei der Abholung der Startunterlagen eine vom
Erziehungsberechtigten unterschriebene gesonderte Einverständniserklärung vorzulegen.

Bei Anmeldungbis  07.05.2022ab 08.05. bis 14.05.2022
Schüler C10,-€12,-€
Schüler B10,-€12,-€
Schüler A10,-€12,-€
Jugend B12,-€14,-€
Jugend A12,-€14,-€
Junioren12,-€14,-€
Jedermann18,-€20,-€
Staffeln24,-€28,-€

Teilnehmer des Swim & Run benötigen einen ChampionChip.

Sofern der Teilnehmer noch kein ChampionChip Besitzer ist, kann der Chip vor der Veranstaltung für € 28,-/Chip gekauft oder
gegen eine Leihgebühr von € 3,-/Chip am Veranstaltungstag geliehen werden. Der Leihchip wird beim Abholen der Startunterlagen für ein Pfand von € 28,-/Chip ausgehändigt.

Wird der Chip am Veranstaltungstag innerhalb der Chiprückgabefrist abgegeben, werden € 25,-/Chip zurückerstattet.
Bei Nichteinhaltung dieser Rückgabefrist gilt der Chip als gekauft und kann vom Käufer bei weiteren Veranstaltungen verwendet werden. Das Pfandgeld wird als Kaufpreis angerechnet.
Chipeigentümer sind dazu verpflichtet bei der Anmeldung Ihren Barcodeaufkleber oder Ihre korrekte Chipnummer anzugeben. Der Chip ist nicht übertragbar. Ohne Chip keine Zeitmessung.

Für die Schüler- und Jugenddistanzen werden schwarze Chips bereitgestellt, die ohne Leihgebühr bzw. Pfand ausgegeben werden.Diese Chips werden nach Zieleinlauf sofort durch Helfer eingesammelt.

Startberechtigt:

Alle ab Jahrgang 2014 und älter.            Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht zwingend erforderlich.

Altersklassen und Wertung:
Einzelwettkämpfe nach Altersklassen.
Staffelwertung Offen  / MM , WW , MIX

Auszeichnungen:
Urkunden und Medaillen für alle Finisher

Material:
Die Laufschuhe, die Startnummer und weitere benötigte Bekleidungsstücke müssen
bis spätestens 30 Minuten vor dem Start
in der Wechselzone deponiert werden.

Beim Laufen ist eine Oberkörperbekleidung zwingend erforderlich .

Die Nichtbeachtung führt zur Disqualifikation.

Jede Veranstaltung unterliegt den Wettkampfordnungen SpO, VaO, ADC, Kro, der DTU, die unter www.dtu-info.de als Download zur Verfügung stehen !

Die Laufstrecke hat Crosslaufcharakter
Start und Ziel befinden sich auf der Anlage Freibad

Die Laufstrecke ist markiert/ beschildert und durch Helfer gesichert. Beim Lauf ist die Startnummer sichtbar vorne zu tragen.

Den Anweisungen von Organisatoren, Kampfrichtern, Schwimmhallenpersonal, Sanitätsdienst, Helfern und Streckenposten ist unbedingt Folge zu leisten. Nichtbeachtung, schwerwiegender Regelverstoß und grob unsportliches Verhalten führt zur Disqualifikation bis zum gegebenenfalls sofortigen Ausschluss.

Die zugeteilte Badekappe und der Transponder sind Eigentum des Veranstalters bzw. Dienstleisters.

Regeln für das Schwimmen:

* Bei Notwendigkeit erfolgt durch den Veranstalter die Einteilung in Startgruppen
* Das Tragen der vom Veranstalter ausgegebenen Badekappe ist Pflicht.
* Die Badekappe muss direkt nach Beenden des Schwimmens in einen bereitgestelten Behälter selbständig geworfen werden.
* Schwimmstart ist im Wasser mit max. 10 Athleten pro Bahn auf einer Startblockseite.                                                                                                * Geschwommen wird auf der zugeteilten Schwimmbahn und dabei immer auf der rechten Seite im Kreisverkehr.                                                   * Überholt wird innen im Kreisverkehr, also links
* Schwimmen mit Neopren- oder Schwimmanzug ist nicht gestattet, Hilfsmittel sind nicht erlaubt.

Regeln für das Laufen:

* jeder Teilnehmer hat Oberkörperbekleidung zu tragen, (bei Frauen reicht der Badeanzug)
* Die Startnummer ist nicht übertragbar.
* Die Startnummer ist von vorn deutlich sichtbar zu tragen, jeder Teilnehmer ist dafür selbst verantwortlich
* die Wendepunkte müssen nach angegebener Reihenfolge und Richtung umlaufen werden.
* Barfußlaufen ist laut aktueller Sportordnung 2018 §39 für Kinder und Jugendliche bis einschließlich Jugend A verboten.

* Bei Erwachsenen ist das Barfußlaufen nicht verboten.

Medizinische Betreuung:
Rotes Kreuz vor Ort

Duschen, Umkleide und  WC:
In der Freibadanlage